Häufig gestellte Fragen

FAQ für unseren Onlineshop

In diesem Bereich haben wir die häufigsten Fragen rund um unseren Online-Shop zusammengestellt, um dir das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen. Egal, ob du Fragen zu Bestellungen, Lieferzeiten, Rücksendungen oder Nachhaltigkeit hast – hier findest du schnell die Antworten. Sollte eine Frage offen bleiben oder du zusätzliche Informationen benötigen, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind gerne für dich da und helfen dir weiter!

1. Wie lange dauert die Lieferung?

Unsere Produkte werden individuell nach Bestellung gefertigt, um Nachhaltigkeit zu gewährleisten. Die Lieferzeit beträgt bis zu 7 Werktage innerhalb Deutschlands. Für internationale Bestellungen kann es etwas länger dauern. Abweichende Lieferzeiten sind auf der jeweiligen Produktseite angegeben.

2. Bietet ihr internationalen Versand an?

Ja, wir versenden weltweit! Die Versandkosten variieren je nach Zielort und werden während des Bezahlvorgangs angezeigt.

3. Was sind eure Rückgabebedingungen?

Da unsere Produkte speziell auf Bestellung gefertigt werden, bitten wir dich, die Größentabellen sorgfältig zu prüfen. Sollte ein Produkt dennoch nicht passen oder Mängel aufweisen, nehmen wir es selbstverständlich zurück. Kontaktiere unseren Kundenservice, und wir finden gemeinsam eine Lösung.
Wichtig: Rücksendungen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware eingeleitet werden.

4. Welche Zahlungsmethoden akzeptiert ihr?

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl sicherer Zahlungsmöglichkeiten:

5. Kann ich meine Bestellung stornieren oder widerrufen?

Ja, du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Fülle dafür unser Widerrufsformular aus oder sende uns eine eindeutige Erklärung per E-Mail. Weitere Informationen findest Du in der Widerrufsbelehrung.

6. Wie hoch sind die Versandkosten?

  • Innerhalb Deutschlands: 4,95 € Versandkostenpauschale

  • International: Die Versandkosten variieren und werden im Bezahlvorgang angezeigt.

7. Was mache ich, wenn ich die falsche Größe bestellt habe?

Überprüfe unbedingt vor deiner Bestellung die Größentabelle auf der Produktseite. Sollte dennoch eine falsche Größe geliefert werden oder das Produkt nicht passen, helfen wir dir gerne weiter. Kontaktiere dafür bitte unseren Kundenservice.

8. Wie nachhaltig sind eure Produkte und Verpackungen?

  • Einige unserer Produkte bestehen aus umweltfreundlichen Materialien und werden unter fairen Bedingungen hergestellt. – Nachhaltigkeit steht bei uns im Vordergrund, und wir setzen uns dafür ein, dass unser Sortiment stetig durch weitere nachhaltige Produkte ergänzt wird. So kannst du sicher sein, dass du mit deinem Einkauf nicht nur dich, sondern auch die Umwelt unterstützt.

  • Wir setzen auf nachhaltige Verpackungslösungen und verwenden Beutel aus recyceltem Kunststoff. Mindestens 70 % des äußeren Beutels und 50 % des inneren Beutels bestehen aus recyceltem Material. Wir sind stets bestrebt, noch umweltfreundlichere Verpackungen zu finden und arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen. Weitere Informationen zu unseren Verpackungen findest du hier.

9. Was passiert, wenn meine Bestellung beschädigt ankommt?

Falls ein Produkt beschädigt geliefert wird, setze dich bitte umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir kümmern uns um eine Lösung, wie z. B. Ersatz oder Rückerstattung.

10. Welche Materialien werden verwendet?

Wir achten darauf, dass unsere Kleidungsstücke und Accessoires aus nachhaltigen Materialien wie Bio-Baumwolle, recyceltem Polyester und weiteren nachhaltigen/umweltschonenden Stoffen gefertigt werden.

11. Wie funktioniert der Bestellvorgang?

  1. Produktauswahl: Wähle die gewünschten Artikel aus und lege diese in den Warenkorb.

  2. Zur Kasse: Gebe deine Lieferadresse ein und wähle die Zahlungsmethode.

  3. Bestätigung: Nach Abschluss des Kaufs erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail.

12. Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Ob eine Änderung möglich ist, hängt vom individuellen Status deiner Bestellung ab. Bitte kontaktiere uns so schnell wie möglich, damit wir prüfen können, ob eine Anpassung noch durchgeführt werden kann.

13. An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Unser Kundenservice ist für dich da! So erreichst du uns: